B.U.M. staunt – Fahrradkonzert startet in die dritte Runde

Das Fahrradkonzert des Freundeskreis hat mit schon mit seinem etwas ominösen Titel für Aufregung gesorgt: B.U.M._Kultur in Fahrt war das Motto des ersten Chemnitzer Fahrradkonzerts. Ein Fahrradkonzert, auch das war für einige Menschen eine Neuigkeit. Gemeinsam zu Rad, zu Rikscha und mit Musik von Boxen auf dem Lastenrad, fuhr eine Truppe von bis zu 100 Personen gemeinsam durch die Stadt. Dabei wurde mit den Rädern getanzt, gewippt, geschlenkert und den Zuschauenden und Autofahrer*innen zugewunken. Mit diesem großen Konzert legte die Fahrradkonzerttruppe des Freundeskreis‘ los. Doch schon im August folgte das zweite kleine Fahrradkonzert, das mit einem kleinen Picnic verknüpft wurde und beim Fahrradkino endete, das ebenfalls als Mikroprojekt im Rahmen der Kulturhauptstadtbewerbung entstanden ist. Und schon steht das dritte Fahrradkonzert vor der Tür. Diesmal im Rahmen der Dezentrale – Tage des Staunens, welche vom Bordsteinlobby e.V. koordiniert werden. – 5.10. – 12:00 Uhr – Chemnitz Open Space. Und nur so viel sei verraten: es wird wieder Suppe geben!